THE bEAR presents Eve of the Champs

Special Edition mit den beliebtesten Geschichtenerzählern:innen aus der letzten 12 Shows

THE bEAR presents Eve of the Champs

Special Edition mit den beliebtesten Geschichtenerzählern:innen aus der letzten 12 Shows

Diese XXL-Ausgabe präsentiert eine extragroße Portion Xtraordinary Xpressions of Life: 12 Erzähler:innen teilen ihre persönliche Geschichte zum Thema "Zuflucht". In maximal 7 Minuten zeigen die Gäste im Alter zwischen 20 und 70 Jahren aus 7 verschiedenen Ländern auf ihre ganz eigne Weise die verblüffende Vielfalt und die Herausforderungen des menschlichen Lebens. Selbst in unserer schnellebigen, hochtechnisierten Welt sehnen wir uns immer noch nach Geschichten, die berühren und uns verbinden.

Seit 2015 erfüllt THE bEAR dieses Bedürfnis und veranstaltet monatlich einen Abend mit einer offenen Bühne in einem denkbar schlichten Setting: eine Bühne, ein Mikrofon und jeweils eine Person, die eine persönlich erlebte Geschichte mit dem Publikum teilen möchte. Frei erzählt, meist auf Englisch, manchmal auf Deutsch und immer wahr.
Jedes Mal kürt das Publikum die beliebteste Geschichte des Abends und einmal im Jahr erhalten die Erzähler:innen beim „Eve of the Champs“ die Gelegenheit, ein weiteres Mal auf die Bühne zu kommen.

Diesmal kommt der „Eve of the Champs“ in einer besonderen XXL-Version, da während der Pandemie keine Veranstaltung möglich war.

Die künstlerische Leiterin von THE bEAR, Dyane Neiman, wird zusammen mit der unterhaltsamen Wendy Husser durch den Abend führen, musikalisch begleitet von der Cellistin Illay Chester und dem Gitarrist Alexander Dorenberg.

Storytellers:
Almut Tiba-Ehlers, Ben McGuire, Ciarán Duffy, Hilary Hafner, Lavinia Knop, Louise Bernard, Mike Trupiano, Sherzod Gafar, Skyler Braeden Fox, Sylvia Schöningh-Taylor, Tiffany Stahl, Vero Tanveer Ahmed

Gastgeber:innen: Wendy Husser, Dyane Neiman
Lieve-Musik: Illay Chester, Alexander Dorenberg
Licht Design: Ingo Reinhardt

Theater | Lecture Performance | Anderes
Englisch & Deutsch