ACHTUNG, kurzfristige Änderung! :lounge - ERLÖSUNG // J.S.BACH mit Hanna Herfurtner statt Anna Prohaska

Arien aus geistlichen Kantaten und Instrumentalmusik

lautten compagney BERLIN & Hanna Herfurtner

ACHTUNG, kurzfristige Änderung! :lounge - ERLÖSUNG // J.S.BACH mit Hanna Herfurtner statt Anna Prohaska

Arien aus geistlichen Kantaten und Instrumentalmusik

lautten compagney BERLIN & Hanna Herfurtner

ACHTUNG, kurzfristige Änderung :
Anna Prohaska ist leider indisponiert und kann am Konzert nicht mitwirken. Wir freuen uns, dass die lautten compagney Berlin kurzfristig die Sopranistin Hanna Herfurtner gewinnen konnte. Mit ihr verbindet die Kompanie eine langjährige künstlerische Zusammenarbeit und auch das Publikum im Delphi konnte sie schon mehrfach bei unseren :lounge-Konzerten erleben.

Auf Wunsch können bereits gekaufte Tickets erstattet werden.

---
Mitten in der Coronakrise haben Anna Prohaska und die lautten compagney BERLIN ein neues Album aufgenommen: "ERLÖSUNG" präsentiert Arien aus den geistlichen Kantaten von Johann Sebastian Bach im ganz eigenen, unverwechselbaren Spiel von Kompanie und Sopranistin.

Am 9.10. erscheint diese Aufnahme als CD beim französischen Label ALPHA.

Mit der aktuellen Ausgabe der :lounge liefern sie ein erstes Preview.

Das Motto ERLÖSUNG steht hier für viele mögliche Bedeutungen und Fragen: Kann Musik Trost spenden? Kann sie uns emotionale und gedankliche Räume öffnen? Ist das gemeinsame Musizieren eine Art der Erlösung, eine Form von Spiritualität?

Die lautten compagney und Anna Prohaska zeigen den verspielten, den gewaltigen und den humorvollen Musiker Bach. Seine Musik erklingt an diesem Abend als :lounge-Format in einer Mischung aus historischen und modernen Sounds original, verfremdet und bearbeitet. Zeitgenössische und alte Instrumente wirken zusammen und erschaffen neue Klangwelten.

Seit 2018 unterhält die lautten compagney ihre Konzertreihe mit dem Titel :lounge im Berliner „Theater im Delphi“, die dem Ensemble als Klang- und Formlabor dient. Für das Publikum soll die :lounge einen entspannten und zwanglosen Zugang zu klassischer Musik gewähren.

Chamber Music
Premiere